Jolanda Epprecht

Jolanda Epprecht (*1992)

portrait

Ursprünglich komme ich aus dem Zürcher Oberland. Für mein Bachelor in Kunst und Vermittlung zog ich nach Luzern, 2016 begann ich mein Masterstudium Art Teaching an der HSLU. Seit dessen Abschluss arbeite ich als Lehrerin für Bildnerisches Gestalten an der Kantonsschule Musegg. Dies bildet den perfekten Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Zeichnerin. Ich geniesse sowohl die Arbeit mit anderen Menschen wie auch den Rückzug am Zeichenpult. Instagram: jolandaepprecht

artwork

Ich beobachte gerne und halte meine Umwelt mit Stift und Papier fest – sowohl in Bild wie auch in Text. Das Frauenbild ist häufig ein zentrales Motiv meiner Arbeit. In den an der JKON gezeigten Bildern beschäftige ich mich damit, wie sich junge Frauen auf Instagram präsentieren und inszenieren. Der Linoldruck als langsames Medium setzt einen Kontrast zur schnelllebigen Welt der sozialen Medien.